Med. Fusspflege

Als Podologin setze ich mich insbesondere für den Gesunderhalt der Füsse ein. Hühneraugen und eingewachsene Nägel können bei mir fachgerecht behandelt werden. Natürlich ist mir ein schön gepflegter Fuss auch sehr wichtig, darum biete ich meinen Kundinnen auch das Zehennägel lackieren an. Liegt aber ein medizinisches Problem vor, hat dies immer Vorrang.

Hornhautentfernung

Unsere Füsse tragen uns jeden Tag durchs Leben, dennoch werden ihnen nicht so viel Pflege zugewandt wie nötig wäre. Durch die Verhärtungen können z.B. schmerzhafte Hühner-augen entstehen.

Fussmassagen

Die Füsse sind extrem belastbar, flexibel und passen sich an die unterschiedlichsten Bodenverhältnisse an. Sie bestehen aus 26 Knochen, 27 Gelenke, 32 Muskeln und fast 70'000 Nervenzellen. Bereits eine 10-minütige Fussmassage pro Tag genügt, um die Füsse zu verwöhnen. Durch eine Fussmassage wird über das vegetative Nervensystem der Symphatikus und Parasymphatikus erreicht. Diese beeinflussen wiederum die Durchblutung, die Organfunktionen und damit natürlich auch und unser Wohlbefinden.